Über mich

geb.1966
1985-1990
Studium der Zahnmedizin
1991
Promotion: Dr.med.
1993-2012
Tätigkeit in eigener Zahnarztpraxis in Achim
2009
Zusatzqualifikation als Entspannungspädagogin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training
2012
Verkauf der Praxis aus gesundheitlichen Gründen
seit 2012
Berufungsberatung und berufliche Neuorientierung: „Meine Hände, mein Kopf, meine Worte schaffen mehr als eine Maschine. Sie bewegen mehr, schaffen mehr, nutzen mehr“
2013
Eröffnung der Praxis „Die Gesundheitschance“
**2015
**Abschluss als Stressmanagementtrainerin

In Gesprächen, Untersuchungen, Behandlungen, auf der Suche nach Ursachen von Ungleichgewichten im Körper möchte ich sie als Patient gemeinsam auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden, Leichtigkeit, Entspannung und Lebensqualität begleiten.
Dabei ist es mir wichtig, die Selbstverantwortung des Patienten für seine Gesundheit zu fördern und zu vermitteln, sowie ihm Methoden zur Gesundheitsvorsorge an die Hand zu geben.
„HAND IN HAND AUF DEN WEG“
Eine Zusammenarbeit mit der Schulmedizin und regelmäßige Fortbildungen zur Vertiefung meines Wissens sind für mich wichtig und selbstverständlich.

Immer wieder neues zu entdecken ist großes Lebensglück.